Service
Ihr direkter Draht bei allgemeinen Anliegen ist unser Service-Mitarbeiter des Tages.
Hier haben Sie jederzeit einen Mitarbeiter zur Seite stehen, der Ihr Anliegen im besten Fall gleich selbst bearbeiten kann. Bei allen anderen Fragen wird er die entsprechende Hilfe für Sie organisieren.
Zu den offiziellen Bürozeiten (Wochentags von 9:00 -17:00 Uhr) erreichen Sie den Service unter der Telefonnummer:
+49 228 97617-85
Zusätzlich haben wir folgende E-Mail Adresse für Sie eingerichtet:
service@glamus.de
der GLAMUS - 24h-Support
„Diese Website ist momentan nicht verfügbar.“
Fehlermeldungen wie diese sind unangenehm doch erfreulicherweise auf Ihrer Website so gut wie nie vorzufinden. Durch die ständige Überwachung unserer Server ist die Grundlage für eine rund 99%-ige Erreichbarkeit Ihrer Site gewährleistet. Auf Störungen werden wir rund um die Uhr umgehend aufmerksam gemacht und reagieren schnellstmöglich.
Bisher überwachen wir die Server dabei auf Hardware- und Betriebssystemebene. Optional bieten wir Ihnen jetzt neu eine zusätzliche Überwachung Ihrer Websites an. So kann die Verfügbarkeit der Websites noch weiter erhöht werden, da auch Fehler erkannt werden, die ausschließlich Ihre Website und nicht gleich den gesamten Server betreffen.
Generell gelten für unseren Bereitschaftsdienst die folgenden Reaktionszeiten:
Mo-Fr, 9:00 bis 18:00 (außer Feiertags)
- Reaktion innerhalb 15 Minuten ab Auftreten
- Entstörung in bis zu zwei Stunden.
Alle anderen Zeiten
- Reaktion innerhalb zwei Stunden ab Auftreten
- Entstörung in bis zu vier Stunden.
Der 24h-Support ist in die folgenden Pakete unterteilt:
Paket 1 – 24/7 Überwachung einer Site und Reaktion durch den Bereitschaftsdienst
Paket 2 – Notfallrufnummer für Fehler und Störungen aller Art
Paket 3 – Vollumfängliche Unterstützung zu jeder Zeit
- Der zeitliche Aufwand für die Behebung von in unserer Verantwortung liegenden Störungen wird generell nicht gesondert abgerechnet.
- Die Behebung aller anderen Störungen sowie jegliche Arbeiten der Stufe 3 werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
- Haben Sie eine Service-Vereinbarung abgeschlossen, so können die verwendeten Stunden darüber abgerechnet werden. Das fest gebuchte Kontingent übersteigende Stunden werden außerhalb der Geschäftszeiten mit einem Aufschlag von 50% auf den Stundensatz abgerechnet.
- Bei einer Überschreitung des fest gebuchten Kontingents werden immer zunächst die Stunden innerhalb der regulären Geschäftszeiten zum vergünstigten Stundensatz abgerechnet. Die Bereitschaftsdienst-Stunden werden anschließend aufgerechnet.
- Außerhalb der Geschäftszeiten erfolgt die Abrechnung je angebrochener Stunde.
Der Bereitschaftsdienst wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und ist jeweils zum Ende eines laufenden Monats zu kündigen.